Wir über uns


VALENTINA

 

Um nicht zu weit auszuholen und euch nicht meine komplette Lebensgeschichte zu erzählen (welche eigentlich auch ziemlich unspektakulär ist), überspringe ich die Jahre 1991 bis 2011.

 

Gebürtig aus dem wunderschönen Füssen, hat es mich 2012 nach meinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Hotel- und Gastronomie- management von Ravensburg nach München verschlagen. Nun arbeite ich hauptberuflich im Accounting-Bereich eines mittelständigen Unternehmens und genieße jede freie Minute.

 

Am Wochenende bin ich meistens unterwegs und versuche so viel Neues zu erleben, wie es nur geht.

 

Ich liebe es in fremde Kulturen einzutauchen, neue Eindrücke zu sammeln und meine schönsten Momente mit der Kamera festzuhalten. Neben dem Reisen kann ich mich für jede Art von Kreativität und für alles Handwerkliche begeistern: sei es kochen, fotografieren, zeichnen, häkeln oder das Arbeiten mit Papier. Ich liebe es und für mich ist es der Inbegriff von Entspannung!

An München gefällt mir die Vielfalt und das Großstadtfeeling und vor allem die Nähe zu den Bergen.


CHRISTINA

 

Geboren und aufgewachsen im wunderschönen Oberschwaben, zog es mich 2009 nach dem Abitur ins beschauliche Baden-Baden. Dort absolvierte ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau und entdeckte meine Leidenschaft für gutes Essen und Wein.

 

Um ein bisschen Großstadtluft zu schnuppern, verschlug es mich danach fürs BWL-Studium nach München. Hier merkte ich, dass Zahlen und Datenbanken auch ganz spannend sein können (man glaubt es kaum *Nerd*) und so findet ihr mich jetzt in der Controllingabteilung eines mittelständigen Konzerns in der Medienbranche.

 

Getreu dem Motto "arbeiten um zu leben" bietet mir das Reisen und das Entdecken fremder Kulturen den perfekten Ausgleich zu dem manchmal doch recht eintönigen Berufsleben. Die Jagd nach dem nächsten Gipfel oder Sonnenuntergang machte die Liste der noch zu entdeckenden Plätze viel zu lange. Aber man lebt ja nur einmal und somit steht die Planung für den nächsten Trip schon an. Der kreative Kopf von uns beiden ist auf jeden Fall Valentina. Ab und zu überkommt es mich jedoch und dann werden die Bastel- oder Häkelsachen ausgepackt und losgelegt. Die Ergebnisse hiervon werden wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.


 Wie ihr bestimmt jetzt schon bemerkt habt, sind wir mit einer großen Menge Abenteuerlust, Neugier und Kreativität ausgestattet. Genau daran wollen wir euch zukünftig, hier auf unserem Blog teilhaben lassen.

 

Interessiert euch wie uns das Schicksal zusammengeführt hat? Dann lest unsere Geschichte gerne hier: Was uns verbindet