DIY Verpackung für eure Weihnachtsgeschenke


 

» Schenken heißt,

einem anderen das geben,

was man selber behalten möchte.. «

- Selma Lagerlöf

 

 

Als es dieses Jahr darum ging, wie wir unsere Weihnachtsgeschenke verpacken, haben wir uns überlegt, mal etwas Neues auszuprobieren.

 

Was ihr dazu benötigt? Gar nicht viel.

 

Ihr benötigt:

  • 1 Rolle weißes Geschenkpapier - am besten weißes Packpapier (wir haben uns für das Papier von Granit entschieden)
  • 1 Rolle Baumwollschnur eurer Wahl (hier haben wir das weinrot/goldene Kordelband von Depot ausgesucht)
  • 1 Goldstift
  • Schere
  • Tesafilm
  • Klebestift

 

Außerdem benötigt ihr winterliche Bilder. Hierfür haben wir einfach unsere Lieblingsmotive aus dem Internet rausgesucht und ausgedruckt.

 

Ausgedruckte Motive

Und so wird's gemacht:

Los geht's: Zuerst schneidet ihr das Geschenkpapier zurecht und packt als erstes all eure Geschenke ein.

 

 

Wenn ihr damit fertig seid, dann schneidet ihr euch ein Bild so aus, dass drum herum noch ein breiter weißer Rand übrig bleibt, wenn ihr das Bild auf euer Geschenk legt. Dann einmal festkleben und die Hauptarbeit ist schon erledigt.

 

 

Anschließend bindet ihr noch das Geschenkband um und verseht die Geschenke mit den richtigen Namen.

 

 

Und schon seid ihr fertig und habt eine ganz besondere und individuelle Geschenkverpackung.

 

 

Wir wünschen euch von Herzen eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und viel Spaß beim Nachbasteln und Verschenken.

 

Geschenke unter dem Weihnachtsbaum

 

Was verschenkt ihr dieses Jahr an eure Liebsten? Lasst uns dazu gerne einen Kommentar da <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jana (Donnerstag, 02 Januar 2020 19:40)

    DIY-Ideen finde ich immer super, vor allem wenn sie so einfach umsetzbar sind! Meine Tochter hat diesmal eine Reise zum Disneyland und etwas Taschengeld geschenkt bekommen :)

    Liebe Grüße
    Jana

  • #2

    Sirit (Freitag, 03 Januar 2020 16:27)

    Hallo Ihr beiden! Ich finde solche nachhaltigen Ideen sind immer gut, nicht nur zu Weihnachten! Vielleicht schreibt Ihr nochmal einen oder regelmässig Beiträge dazu? Außerdem gefällt mir Euer Blog sehr gut, weil er leicht erscheint und gut strukturiert! Wirklich prima. Danke sehr! VG, Sirit von Textwelle